Test: Fotografie von bodensee.photography auf Alu-Dibond

Test: Fotografie von bodensee.photography auf Alu-Dibond

Als Fotograf sieht man seine eigene Bilder doch ehrlich selten vergrößert. Für das neue Büro war es mir wichtig dies zu ändern und nur noch schöne eigene Bilder als Deko zu verwenden.
Das Eingangsbild meiner eigenen Fotografenseite bodensee.photography zeigt ein Sonnenuntergang über dem Bodensee aufgenommen bei der Rund-Um Regatta in Lindau am Bodensee einige Stunden nach dem Start. Da wir damals die Regatta vom Boot aus mit Fotografie und Film begleitet hatten für seechat.de | Die Bodensee Community. Wieso jetzt schon wieder ein Landschaftsbild vergrößert? Weil der Bodensee einfach eine unglaublich schönes Motiv ist und jedes mal, wenn man diese Bilder sieht die Sehnsucht bekommt wieder auf den See blicken zu können. Im Idealfall vom Boot aus. Somit steht ein Punkt in der To-Do-Liste der Firma übergeordnet: Geniese das Leben, nimm Dir Zeit um glücklich zu sein und unser Leitspruch Das Leben ist ein Spiel – und wer es recht zu spielen weiß gelangt ans große Ziel.

Das Motiv sollte in einem schönen 16:9 Format eine Wand in unserem Büro schmücken. Da wir Acryl erst getestet hatten – wir berichteten ausführlich, haben wir uns nun für das Material Alu-Dibond entschieden. Die Vorteile, durch den modernen Fotodruck auf Aluminium wirken die Farben nochmals eleganter. Gerade unser Sonnenuntergang kommt wunderschön auf Alu zur Geltung. Ein weiterer Vorteil für die Beliebtheit ist die stabile Aluminiumplatte auf die direkt gedruckt wird. Der Lieferant ZOR bestätigt hierbei sogar eine 50 Jahre Farbbrillanz. Die Farbe wird direkt auf die Alu-Dibond Platte aufgezogen. Das Alu hat eine matte, refelktionsfreie, seidene Oberflächenbehandlung. Der Druck ist sogar wasserfest und somit auch für den Außenbereich geeignet.

Die Aluminiumbilder lassen sich ganz einfach auf der Wand befestigen ohne diese zu beschädigen. Dies wird dadurch ermöglicht, dass das Material nur 3mm dick ist und somit das ganze auch in unserem Fall 180cm großes Bild sehr leicht ist. Die mitbestellten Montagestreifen der Firma 3M wirken wunder. Man muss keine Löcher mehr bohren. die 3M Montagestreifen sind einfach anzubringen und später auch wieder leicht zu entfernen. Wir sind sehr begeistert. In kürze folgen noch weitere Fotos sowie Videos.

Ein großes Dankeschön geht hierbei an:
ZOR – für das erstklassige Alu-Dibond Material und erstklassige Lieferung.
3M – für die mega genialen Montagestreifen
Canon – für die überragende Qualität egal ob Canon 40D, Canon 6D, Canon 5DIV
seechat – für die Aufnahmen Foto/Film auf der Rund Um Nachtregatta
bodenseeboot – für die Boote

PS: Bei Interesse an diesem Kunstwerk von bodensee.photography bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit zur Bestellung über unseren Online-Shop:
Material kann nach Wahl noch ausgewählt werden: Leinwand, Acryl oder Alu-Dibond:
https://www.bodensee-photography.com/shop/

Es gibt keine Kommentare